Hochwies - Vel'ké Pole und Paulisch - Pila Forum

Zwei Dörfer im Hauerland (Mittelslowakei)
#1

Hochwies: Klein Max / Kleinmax

in Namen und Vorfahren 23.03.2019 13:18
von OliverKMax • 1 Beitrag

Im Rahmen meiner Familienforschung bin ich auf der Suche nach Hinweisen mit dem Familiennamen "Kleinmax" bzw. "Klein Max" aus Hochwies.

Wer hat Unterlagen, Fotos oder Sonstiges, in denen der Familienname auftaucht. Leider habe ich selbst keine Fotos aus dieser Zeit.

Mein Großeltern aus Hochwies hießen Andreas Kleinmax und Magdalena Schwarz. Sie lebten auf der Hinterreichberg-Staude "Klein-Max" (`s Klamaxn) mit weiteren Personen. In den Kirchenbüchern finden sich noch weitere Vorfahren, allerdings wechselte der Name um 1860 von "Max" auf "Klein Max".

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

nach oben springen

#2

RE: Hochwies: Klein Max / Kleinmax

in Namen und Vorfahren 05.02.2021 12:46
von Saskia • 53 Beiträge

Hallo Oliver,
meine Oma ist eine geborene Kleinmax. Ich könnte dir mehr Infos über die Familie geben.
Wann ist Andreas Kleinmax geboren? Ich habe einen Andreas in meinem Stammbaum, der 1915 geboren ist. Vielleicht ist es derselbe?

Viele Grüße
Saskia


nach oben springen

Hier liegt Hochwies

Das Wetter in Veľké Pole

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: oliviajuhasova
Forum Statistiken
Das Forum hat 133 Themen und 2433 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de