Hochwies - Vel'ké Pole und Paulisch - Pila Forum

Zwei Dörfer im Hauerland (Mittelslowakei)
#1

Brigant

in Namen und Vorfahren 06.09.2012 03:28
von siegfried • 3 Beiträge

Ich bin der Sohn von Jakob Brigant 11.05.1917 und Viktoria geb. Schwarz 13.09.1921.
Seit einigen Jahren versuche ich meinen Stammbaum zu vervollständigen. Ich habe bereits mehrere Male über das Archiv in Banska Bystriza Daten erhalten. Mein Wunsch wäre wenn Jemand auf seinen Daten auch solche von Brigant haben sollte diese mir zukommen zu lassen.
Einen Stammbaumausdruck habe ich angehängt.
Ich wäre gerne in 2012 zur Jahresfeier mitgefahren, aber meine Gesundheit ließ dieses nicht zu.
Da meine Eltern beide verstorben sind liegt es mir besonders am Herzen die Familie zu erforschen.


Dateianlage: Angefügte Bilder:
WAPPEN BRIGANT.jpg

zuletzt bearbeitet 06.09.2012 03:50 | nach oben springen

#2

RE: Brigant

in Namen und Vorfahren 08.02.2013 09:03
von Volker Ballasch • 4 Beiträge

Hallo Siegfried,
ich hatte Dir schon mal über Deinen Account bei QRZ.com geschrieben.
In dem Ort wo ich groß geworden bin lebt heute auch noch eine Familie Brigant.
Ich glaube zu wissen das sie damals auch aus Hochwies emigriert sind.
Melde Dich mal.
Du erreichst mich auch über QRZ.com -DO1ABH
MfG.Volker Ballasch

nach oben springen

#3

RE: Brigant

in Namen und Vorfahren 08.02.2013 11:21
von siegfried • 3 Beiträge

Hallo Volker,
hatte Dich total vergessen.
Ich bin dabei momentan die Kirchenbücher durchsuchen. Habe aber bisher noch nichts neues gefunden. Die Informationen vom staatlichen Archiv in Banska Bystyza waren also korrekt. Brigant habe ich auch gefunden, diese haben aber mit unserer Linie nichts zu tun. Gerne setze ich mich aber mit den Brigant´s die Dir bekannt sind zusammen. Wenn Du auf Kurzwelle QRV bist könnten wir ja auch mal ein QSO führen und uns darüber unterhalten.
Den Stand meiner "Forschungen" kann man auch im Forum sehen.
Vielen Dank für Deine Erinnerung.
Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.
Siegfried Brigant

nach oben springen

#4

RE: Brigant

in Namen und Vorfahren 17.02.2013 18:00
von Heinz • 25 Beiträge

Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit sind die Kirchenbücher (bis 1905) von Hochwies über die Web-Seiten der Mormonen einzusehen.

https://familysearch.org/pal:/MM9.3.1/TH...%3Fcc%3D1554443

Viele Grüße
Heinz

Ps: Das Treffen im letzten Sommer in Hochwies war sehr beeindruckend

nach oben springen

#5

RE: Brigant

in Namen und Vorfahren 17.02.2013 18:04
von Heinz • 25 Beiträge

Hallo,
sehe gerade der Link ist nicht vollständig abbildbar.
Bitte beachtet die Anlage.
VG
Heinz


Dateianlage:
nach oben springen

Hier liegt Hochwies

Das Wetter in Veľké Pole

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Michaela Paller
Forum Statistiken
Das Forum hat 133 Themen und 2436 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de