Hochwies - Vel'ké Pole und Paulisch - Pila Forum

Zwei Dörfer im Hauerland (Mittelslowakei)
#1

Ahnenforschung

in Das Hauerland 07.11.2021 18:17
von Garten2021 • 2 Beiträge

Hallo und guten Abend, ich bin neu in diesem Forum, Dank der Hilfe des Administrators. Mein Vater Emmerich Wolf ist am 6.11.1931 in Paulisch geboren. Er hätte gestern seinen 90. Geburtstag gefeiert. Meine Mutter Gretel Wolf (lt. Geburtsurkunde Margita Kobesova) wurde am 01.01.1933 in Hochwies geboren. Ich suche nun nach Verwandten, die mir eventuell zu meiner Familie Auskunft geben können.
Mein Opa Florian Wolf, der am 09.03.1905 auch in Paulisch geboren wurde, hatte eine Mutter namens Anna Petlus (lt. Eintrag im Geburtsregister). Es wird auch ein Taufpate Lukas Petlus erwähnt. Wer hat diese Namen schon einmal gehört oder kann mir Angaben dazu machen?
Vielleicht ist jemand im Forum, der die Namen schon einmal gehört hat oder weiß, ob es noch Nachfahren gibt.
Ich danke im voraus und bin gespannt, mit Gleichgesinnten in diesem Forum in Verbindung treten zu können.
Irmi

nach oben springen

#2

RE: Ahnenforschung

in Das Hauerland 25.12.2021 19:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo, mein Name ist Stefan Pazalai. Mein Vater Albin Pazalai, Jahrgang 1931 ist in Hochwiesen geborgen. Er erzählte mir öfter von einem Herrn 'WOLF'. Dieser Herr Wolf soll sowas wie einen 'Tante-Emma-Laden' betrieben haben.

nach oben springen

#3

RE: Ahnenforschung

in Das Hauerland 30.01.2022 13:44
von Garten2021
avatar

Hallo. Habe heute Ihre Nachricht gelesen. Bin auch neu hier und suche nach Ahnen. Die Familie meines Vaters ist in Paulisch geboren (Wolf), die Familie meiner Mutter in Hochwies. Mein Vater war noch Kind, als sie vertrieben wurden, aber von einem Herrn Wolf habe ich gehört, dass er Besucher durch Paulisch geführt hat und ihnen gezeigt haben soll, wo die Familien früher gewohnt haben. Er lebt höchstwahrscheinlich nicht mehr, da er schon sehr alt gewesen sein soll. Vielleicht hat er Familie hinterlassen, die Ihre Frage beantworten kann?

nach oben springen

#4

RE: Ahnenforschung

in Das Hauerland 25.12.2022 00:27
von Heinz • 26 Beiträge

Vladimir Wolf ist leider vor ein paar Jahren verstorben.
Ein Sohn wohnt in der Gegend und besucht hin und wieder das Haus.

nach oben springen

Hier liegt Hochwies

Das Wetter in Veľké Pole

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Michaela Paller
Forum Statistiken
Das Forum hat 135 Themen und 2439 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de