Hochwies - Vel'ké Pole und Paulisch - Pila Forum

Zwei Dörfer im Hauerland (Mittelslowakei)
#1

Hochwieser Ernährungsgewohnheiten

in Projekte 27.12.2015 14:34
von Barbara Perrot • 1 Beitrag

Liebe Forumsmitglieder,
beim diesjährigen Weihnachtsessen kam bei uns Hochwieserabkömmlingen die Frage auf, wieso es bei uns niemals Innereien zu essen gab.
Jetzt würden wir gerne wissen, ob das nur in unserer Familie so war, dass man keine Leber, Nieren, etc. auf den Tisch bringt, oder ob Ihr das auch so kennt und es sich also um eine Hochwieser Eigenart handelt, denn in unserer neuen Heimat - dem Schwabenland - wird so ziemlich alles gegessen, was sich am und im Tier befindet.
Wir sind gespannt auf Euere Erfahrungen und wünschen Euch allen noch eine schöne Restweihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Glück und Gesundheit natürlich auch.
Herzliche Grüße
Barbara

nach oben springen

#2

RE: Hochwieser Ernährungsgewohnheiten

in Projekte 04.12.2017 23:04
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Nach meinen Kenntnissen wurden die Innereien zu Wurst verarbeitet, die u.a. mit Grütze gestreckt wurde und somit für die Ernährung ergiebiger wurde.

nach oben springen

#3

RE: Hochwieser Ernährungsgewohnheiten

in Projekte 06.12.2017 10:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ja, und das nannte sich dann Peetlkasche!
ein anderer Gast

nach oben springen

Hier liegt Hochwies

Das Wetter in Veľké Pole

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: oliviajuhasova
Forum Statistiken
Das Forum hat 133 Themen und 2433 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de