Hochwies - Vel'ké Pole und Paulisch - Pila Forum

Zwei Dörfer im Hauerland (Mittelslowakei)

Profil für Margret

Margret hat heute Geburtstag!

Margret



Allgemeine Informationen
Name: Margarete Asmus
Wohnort: 52477 Alsdorf / Rheinland (Aachen)
Hobbys: Im Mom Stammbaumrecherche
Registriert am: 25.06.2017
Geburtsdatum: 25. Februar 1957
Zuletzt Online: 01.01.2021
Geschlecht: weiblich


Kontakt
E-Mail: AsmusM@t-online.de

Beschreibung
Meine Mutter: Marie Mischkale ist die Tochter von Pauline (geb.Michal) und Ignatz Mischkale aus Paulisch. Meine Mutter hatte noch 2 Brüder Johann und Josef (beide verschollen) und 1 Schwester Aurelia, verh. Bartosch (Josef vermisst). Entweder war Pauline Mischkale eine verwitwete Orawetz oder Ihre Mutter. Ein Geza Orawetz war Cousin von Marie Mischkale.
Ich weiß noch das ich als Kind mit (Geschwister) meinen Eltern oft nach Köln zur Cousine "Unterfranz" und nach Düsseldorf zu "Brambor und Oberfranz" gefahren bin. Leider besteht schon sehr lange kein Kontakt mehr.
Ich habe noch Kontakt zu Seidel "Derer" (Cousine) in Recklinghausen.
Da ich leider die letzte meiner Familie bin suche ich meine Abstammung und hoffe auf Hilfe.
Danke!




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
13.03.2019
Margret hat ein neues Thema erstellt
13.03.2019 22:44Hochwies: Mathilde Derer

03.03.2019
Margret hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.03.2019 23:01 | zum Beitrag springen

Hallo Wolfgang Barina,ich stamme von der Misskale (Mischkale) Familie. Meine Tante Aurelia Bartosch (Tochter von Ignatius Miskale (Hof Orawetz 35) und Pauline Michal) war mit Josef Bartosch (1 Jahr?) verheiratet. - Keine Kinder.Er wurde mit meinem Opa zusammen am 25.09.44 in Schemnitz erschossen. Es gibt heute dort (auch Internet) ein Denkmal mit Namen! Von meiner Mutter weiß ich das Josef's Mutter nach Rostock geflüchtet ist. Sie hatten zwecks Datenbezeugung noch kurz Kontakt gehabt.Hier wär...
Margret hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.03.2019 10:19 | zum Beitrag springen

Hallo Frank,in meiner Linie gibt es eine Anna Tabernausz, Tochter von Anna Jakal und Josef Tabernausz.Annas war mit Gasparus Prökale (Buri) verheiratet und hatten u.a. eine Tochter Alojsia (Aloysia)Alojsia hatte in 2.Ehe Ladislaus Miskale geheiratet.Evtl. ist das eine der Verbindungen die du suchst.LG Margret

28.10.2017
Margret hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.10.2017 23:16 | zum Beitrag springen

hallo Heinz,hast du denn auch die Listen von Paulisch? Ich suche dort Vorfahren.Deine Margret



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Hier liegt Hochwies

Das Wetter in Veľké Pole

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: oliviajuhasova
Forum Statistiken
Das Forum hat 133 Themen und 2433 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de