Hochwies - Vel'ké Pole und Paulisch - Pila Forum

Zwei Dörfer im Hauerland (Mittelslowakei)
#1

Ahnenforschung VOR 1750

in Hilfe bei der Ahnensuche 01.11.2013 19:52
von sk270278 • 30 Beiträge

Hallo Ahnenforscherkollegen und andere Interessierte;
Wer weis, wie man an Daten vor den Kirchenbüchern bei "familysearch.org" in Hochwies und Umgebung kommt? Ich habe einen Link zu Steuerlisten von 1715 in Vel'ké Pole über ein anderes Forum erhalten; Wer kann sonst noch weiterhelfen?
Als letztes wäre natürlich ein Besuch in den dortigen Archiven möglich oder eine schriftliche Anfrage die aber sicher eine Weile in Anspruch nehmen würde;
Gruß Stefan(sk270278)

nach oben springen

#2

RE: Ahnenforschung VOR 1750

in Hilfe bei der Ahnensuche 19.08.2014 02:26
von Heinz • 25 Beiträge

Hallo Stefan,
Habe das Archiv in Nitra durchstöbert, um die Steuerlisten von Hochwies zu erhalten. Falls Du Interesse hast kann ich Dir sie zumailen.
VG Heinz
Saler@gmx.net

nach oben springen

#3

RE: Ahnenforschung VOR 1750

in Hilfe bei der Ahnensuche 28.10.2017 23:16
von Margret • 4 Beiträge

hallo Heinz,
hast du denn auch die Listen von Paulisch? Ich suche dort Vorfahren.
Deine Margret

nach oben springen

#4

RE: Ahnenforschung VOR 1750

in Hilfe bei der Ahnensuche 14.03.2019 11:18
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Margret,
die habe ich leider (im Staatsarchiv Nitra) nicht abfotografiert (das bedauere ich heute).
Die Listen geben keinen Hinweis auf Verwandschaftsverhältnisse.
LG Heinz

nach oben springen

Hier liegt Hochwies

Das Wetter in Veľké Pole

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: oliviajuhasova
Forum Statistiken
Das Forum hat 133 Themen und 2433 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de