Hochwies - Vel'ké Pole und Paulisch - Pila Forum

Zwei Dörfer im Hauerland (Mittelslowakei)

Profil für oliviajuhasova

oliviajuhasova



Allgemeine Informationen
Name: Olívia Juhásová
Wohnort: Levice, Slowakei (Eichstätt, Deutschland)
Beschäftigung: Studentin
Registriert am: 23.02.2024
Geburtsdatum: 24. Dezember 2002
Zuletzt Online: 26.03.2024
Geschlecht: weiblich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
17.03.2024
oliviajuhasova hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.03.2024 10:30 | zum Beitrag springen

Hey Dominik,Kallman ist eine typische ungarische Name „Kálmán“, auf slowakische würde es auch bisschen benutzt als „Koloman“. Ich denke dass die eigentliche Abstammung Türkisch ist und bedeutet etwas wie der Überlebende, am Leben gelassene.Zita kenne ich auch aus der Slowakei, eine sehr alte Nachbarin hieß so. Die Name hat wahrscheinlich persisches Herkunft, aber es steht auch in unserem Namenskalendar (jeder bei uns feiert Namenstag).Und die Name Dius ist bei uns oder in Ungarn nicht bekannt, a...

16.03.2024
oliviajuhasova hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.03.2024 12:53 | zum Beitrag springen

Hallo Frank,ich kenne eine Paulischerin Maria Wozar, geboren gehen 1935. Sie hat noch einen Brüder und einen Sohn. Sie würde nach München abgetrieben. Hast du vielleicht mehr Info? Kann sie mal fragen wenn ich in München bin.Olivia
oliviajuhasova hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.03.2024 12:47 | zum Beitrag springen

Hallo Stephan,hier schreibt Olivia (Lili) aus der Slowakei (Levice/Demandice). Ich habe jetzt deine Nachricht gesehen und denke zum 99% dass wir Familie sind.Mein Uropa Ferdinand (Nandi/Nandikam) Gaspar war ein Paulischer (also er ist 1923 in Demandice zur Welt gekommen, aber seine Geschwister (Ondrej und Margita) und Eltern (Ferdinand Viktor Gaspar und Theresia geb. Abraham) waren aus Pila/Paulisch.Ich weiß von meiner Uroma Valeria (Wali,Valika), die nur vor kurzem gestorben ist, dass sie frühe...

23.02.2024
oliviajuhasova hat ein neues Thema erstellt
23.02.2024 01:48Familie



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Hier liegt Hochwies

Das Wetter in Veľké Pole

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Michaela Paller
Forum Statistiken
Das Forum hat 133 Themen und 2436 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de