Hallo Stephan,
hier schreibt Olivia (Lili) aus der Slowakei (Levice/Demandice). Ich habe jetzt deine Nachricht gesehen und denke zum 99% dass wir Familie sind.
Mein Uropa Ferdinand (Nandi/Nandikam) Gaspar war ein Paulischer (also er ist 1923 in Demandice zur Welt gekommen, aber seine Geschwister (Ondrej und Margita) und Eltern (Ferdinand Viktor Gaspar und Theresia geb. Abraham) waren aus Pila/Paulisch.
Ich weiß von meiner Uroma Valeria (Wali,Valika), die nur vor kurzem gestorben ist, dass sie früher Nandis erste Cousans in Regensburg besucht haben. Meine Oma Erika sagte, dass sie schon tot sein sollen, aber sie hießen Rudolf Hoss und Ferdinand.
Die Nachbarfamilie von meine Oma/Ureltern in Demandice heißt auch Hoss. Sie haben noch eine gemeinsame Freundin „Tante Marie“ Maria Wozar aus München aus gegen 1935 geborene Paulischerin.
Ich wollte der Familiengeschichte bisschen nachgehen und bin ab September für ein Jahr in Eichstätt.
Melde Dich bestimmt:) Hab hier sogar ein Fotp von meinen Ureltern wie sie in Regensburg sich im Zug verabschieden.
+421949794446
oliviajuhasova@gmail.com
Liebe Grüße
Olivia