Hochwies - Vel'ké Pole und Paulisch - Pila Forum

Zwei Dörfer im Hauerland (Mittelslowakei)

Profil für Rudolf

Rudolf



Allgemeine Informationen
Registriert am: 22.09.2012
Zuletzt Online: 31.05.2024
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
22.05.2024
Rudolf hat ein neues Thema erstellt
22.05.2024 01:04Denkmal Banska Stiavnica

16.01.2024
Rudolf hat ein neues Thema erstellt
16.01.2024 09:54Dienst-Stempel

12.01.2024
Rudolf hat ein neues Thema erstellt

20.12.2023
Rudolf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.12.2023 22:06 | zum Beitrag springen

Nachdem ich vor zwei Jahren im kirchlichen Archiv Badin die Taufen und Sterbefälle für Pila abfotografiert habe, konnte ich bei meinem Besuch in der vergangenen Woche meine Bestände vervollständigen: zusätzlich zu den Heiraten und Firmungen für Pila bis 1954 habe ich nun auch die Taufen für Hochwies für den Zeitraum bis 1948 verfügbar. Allerdings fehlen Aufzeichnungen einzelner Jahrgänge. Siehe beigefügte Tabelle.Es bleibt anzumerken, dass im Archiv Abschriften der Kirchenbücher aufbewahrt werde...

06.09.2023
Rudolf hat ein neues Thema erstellt
06.09.2023 14:56Fernsehbericht über die Slowakei

16.02.2023
Rudolf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.02.2023 12:00 | zum Beitrag springen

Hallo.Leider weiß ich nicht, aus welcher Ortschaft die Vorfahren stammen und in welchem Zeitraum die Oma geboren wurde. In den Kirchenbüchern von Velke Pole habe ich folgende Einträge gefunden:Name Taufdatum Ort der Taufe Name des Vaters Name der MutterCatharina Klein 08 Oct 1758 Veľké Pole, Nová Baňa, Slovakia Stephani Klein CatharinaCatharina Max-Klein 26. Sep 01 Veľké Pole, Nová Baňa, Slovakia Antonius Max-Klein Veronica DererCatharina Klein 23 Oct 1901 Veľké Pole, Nová Baňa, Slovakia Joseph ...

15.02.2023
Rudolf hat ein neues Thema erstellt
15.02.2023 22:19Chronologische Auswertungen

15.01.2023
Rudolf hat ein neues Thema erstellt

29.12.2022
Rudolf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.12.2022 14:48 | zum Beitrag springen

Hallo Heinz.Das Wasserzeichen ist mir bekannt. Allerdings ist es nichts ungewöhnliches bei Fotos: in vielen Bilddatenbanken werden Wasserzeichen verwendet, sowohl bei den öffentlichen Archiven wie z.B. dem Bundesarchiv (s.a. https://www.bild.bundesarchiv.de/dba/de/ ) und Landesarchiven als natürlich auch bei den kommerziellen Anbietern, siehe z.B. Getty Images über iStock.Eine solche leichte Bildstörung sollte uns nicht davon abhalten, allen Interessierten die uns zur Verfügung stehenden alten F...

24.12.2022
Rudolf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.12.2022 02:19 | zum Beitrag springen

Vielen Dank für den Hinweis.Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich bereits in diesem Forum im Kapitel "Veröffentlichungen", Unterkapitel "Internet" auf das Projekt des Ivo Stric hingewiesen und eine Reihe von Fotos zu Paulisch veröffentlichen lassen. Es gibt bei Pammap ebenfalls einige Bilder zu Hochwies. Die Resonanz auf meine Bitte, aus den Privatbeständen weitere Fotos zur Verfügung zu stellen, war bisher sehr verhalten (gleich Null). Auch weitere Gespräche, u.a. beim Heimattreffen in Northe...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Hier liegt Hochwies

Das Wetter in Veľké Pole

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Michaela Paller
Forum Statistiken
Das Forum hat 135 Themen und 2439 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de