Hochwies - Vel'ké Pole und Paulisch - Pila Forum

Zwei Dörfer im Hauerland (Mittelslowakei)

Profil für Rita

Rita



Allgemeine Informationen
Registriert am: 11.01.2012
Zuletzt Online: 09.03.2020
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
23.02.2019
Rita hat ein neues Thema erstellt
23.02.2019 18:36Kohut (?) aus Paulisch

05.05.2016
Rita hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.05.2016 16:45 | zum Beitrag springen

Wie hieß der Ehemann von Cäcilia Motzbäuchel mir Vornamen?Eine Schwester Cäcilia meines Großvaters Adolf Motzbäuchel heiratete einen Jacobus Zieger (Witwer von Johanna Thoma). Bei den Kindern habe ich jedoch keinen Ludwig gefunden (allerdings kann man ja auch nur Geburtseinträge bis ca. 1905 einsehen). Gefunden hatte ich Magdalena geb. 1893, Veronica geb. 1896, Anna geb. 1897 und Joseph geb. 1903.

14.01.2015
Rita hat ein neues Thema erstellt
14.01.2015 13:04Anna Düresch - my heritage

29.12.2013
Rita hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.12.2013 14:26 | zum Beitrag springen

Hallo Rudolf,danke für deine mails - mittlerweile habe ich es geschafft im Internet in die verfilmten Kirchenbücher reinzukommen und bin mit meiner Recherche auch schon viel weiter. Dort habe ich auch den Geburtseintrag meiner Oma Maria Mozbeichel am 31.5.1889 gefunden (Eltern: Vendelinus Promer Wolf und Antonia Jakal. Die Eltern von V.Promer waren Martini Promer-Wolf und Magdalenae Burdinsky, von A.Jakal: Josephi Jakal und Annae Gaspar. Die verschiedenen Schreibweisen sind mir auch schon aufgef...

08.11.2013
Rita hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.11.2013 13:40 | zum Beitrag springen

Hallo Stefan,danke für dein Angebot. Es klappt tatsächlich nicht - brauche ich dafür irgendein Kennwort oder muss ich mich da anmelden?.Ich bin auf der Seite von "Familiy Search" und habe dann auch in der beschriebenen Reihenfolge ausgewählt ..... Nova bana - Vel'ke Pole. Dann erscheint kurz eine Seite aus einem Kirchenbuch und dann springt die Seite um, anscheinend auf das Deckblatt der Verfilmung, ganz oben steht "Microfilmed by the Generalogical Society..." Ich kann diese Seite dann nur ver...

02.11.2013
Rita hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.11.2013 12:01 | zum Beitrag springen

Hallo,danke für deine schnelle Antwort. Ich werde in der nächsten Woche mal in den Papieren meiner Mutter nachschauen ob ich die Geburtsdaten von meiner Oma und meinem Opa finde. Von den Daten ausgehend werde ich mal versuchen ob ich im Internet was finde. Bei uns hier gibt es hier auch so eine Art Arbeitskreis für Ahnenforschung, die sich nächste Woche treffen. Mit den Leiter der Gruppe habe ich schon Kontakt aufgenommen, die können mir bei der Suche mit dem Computer weiterhelfen, da ich damit ...

31.10.2013
Rita hat ein neues Thema erstellt
31.10.2013 15:39Mozbeichel



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Hier liegt Hochwies

Das Wetter in Veľké Pole

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: oliviajuhasova
Forum Statistiken
Das Forum hat 133 Themen und 2433 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de