Hochwies - Vel'ké Pole und Paulisch - Pila Forum

Zwei Dörfer im Hauerland (Mittelslowakei)
#1

Kohut (?) aus Paulisch

in Namen und Vorfahren 23.02.2019 18:36
von Rita • 7 Beiträge

Hallo,
derzeit vervollständige ich meine Vorfahren aus Paulisch. Dabei habe ich einen Heiratseintrag gefunden unter den Kirchenbüchern Hochwies 1757-93, in denen ja auch die Heiraten in Paulisch enthalten sind. Auf Seite 204 steht mit Datum 19.9.1780 die Heirat von Martinus Gaspar 26 Jahre mit Sophia Kohut (so lese ich das jedenfalls) 20 Jahre. Den Name Kohut finde ich aber sonst nicht in den Kirchenbüchern, also auch keinen Geburtseintrag von Sophia Kohut. Es ist meines Wissens auch kein in Paulisch gebräuchlicher Name gewesen. Wo könnte ich sonst den Geburtseintrag finden, bzw. wo könnten sie gewohnt haben?
Viele Grüße
Rita

nach oben springen

#2

RE: Kohut (?) aus Paulisch

in Namen und Vorfahren 26.02.2019 14:45
von sk270278 • 30 Beiträge

Hallo Rita,

Der Name Korhut (ich lese ihn genauso) kommt ein paarmal in Hochwies/Paulisch vor. Wenn man ihn unter 'familysearch.org' eingibt, werden einige Geburten in Hochwies/Paulisch angezeigt.
Es gibt auch mehrere Sophia Korhut - allerdings nicht geboren in Hochwies/Paulisch.
Evtl. gibst du sie als gesucht ein, mit der Beschränkung Geburtsort/-land 'Slowakei' bzw. 'Ungarn'.
Vielleicht gibt's dann passendere Ergebnisse?

Viel Glück


zuletzt bearbeitet 26.02.2019 14:46 | nach oben springen

#3

RE: Kohut (?) aus Paulisch

in Namen und Vorfahren 26.02.2019 19:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,

danke für den Tipp, das werde ich ausprobieren. In den Kirchenbüchern Paulisch habe ich auch zwei Sterbeeinträge "Kohut" gefunden : 28.9.1811 Martin Kohut 50 Jahre und 29.1.1819 Maria Witwe von Martin Kohut 60 Jahre. Das könnten evtl. die Eltern von Sophie Kohut gewesen sein, aber ohne Geburtseintrag weiß man das halt nicht.
Viele Grüße
Rita

nach oben springen

#4

RE: Kohut (?) aus Paulisch

in Namen und Vorfahren 26.02.2019 19:04
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,

danke für den Tipp, das werde ich ausprobieren. In den Kirchenbüchern Paulisch habe ich auch zwei Sterbeeinträge "Kohut" gefunden : 28.9.1811 Martin Kohut 50 Jahre und 29.1.1819 Maria Witwe von Martin Kohut 60 Jahre. Das könnten evtl. die Eltern von Sophie Kohut gewesen sein, aber ohne Geburtseintrag weiß man das halt nicht.
Viele Grüße
Rita

nach oben springen

Hier liegt Hochwies

Das Wetter in Veľké Pole

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: oliviajuhasova
Forum Statistiken
Das Forum hat 133 Themen und 2433 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de