Hochwies - Vel'ké Pole und Paulisch - Pila Forum

Zwei Dörfer im Hauerland (Mittelslowakei)
#1

Familie Thoma

in Namen und Vorfahren 06.05.2014 13:47
von Monika
avatar

Guten Tag
Ich habe mal eine Frage ,können Sie mir etwas über eine Familie Michael Thoma Sagen??
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Herzlichen Gruß
Monika

nach oben springen

#2

RE: Familie Thoma

in Namen und Vorfahren 07.05.2014 09:33
von Rudolf • 81 Beiträge

Hallo Monika,
mit dem Namen Michael Thoma aus Hochwies/ Velke Pole sind bei den Mormonen mehrere Personen gespeichert. Es wäre wichtig, über das Geburtsdatum oder weitere Familienangehörige (z.B. Namen der Eltern) den richtigen Stamm zu finden.
Die Ergebnisse sind unter folgendem link zu finden: Michael Thoma

Viele Grüße
Rudolf


zuletzt bearbeitet 07.05.2014 09:34 | nach oben springen

#3

RE: Familie Thoma

in Namen und Vorfahren 08.05.2014 07:40
von Monika
avatar

Hallo Rudolf,
Ich meine den Michael Thoma der am 04.05.1902 geb. ,seine Ehefrau war Maria Thoma geb.20.04.1902. Leider weiss ich sonst nicht viel darüber Ich würde so gerne mehr erfahren. Und habe mich sehr über die Antwort gefreut. Kann man sich eigentlich so in dem Forum anmelden? Oder ist das Kostenpflichtig??

Viele Grüße
Monika

nach oben springen

#4

RE: Familie Thoma

in Namen und Vorfahren 08.05.2014 11:36
von Rudolf • 81 Beiträge

Die Anmeldung und Nutzung dieses Forums sind kostenfrei.
Zu den Aufzeichnungen Michael Thoma *1902 führt der folgende link:
Michael Thoma *1902
Wenn Du auf dieser Seite rechts unten den blau hinterlegten Hinweis "Dokument anzeigen" anklickst, gelangst Du zu der abfotografierten Seite des Kirchenbuches, auf der die Geburt und Taufe von Michael Thoma verzeichnet sind, ebenso die Elterns und Taufpaten. Zusätzlich ist in diesem Falle auch in der rechtesten Spalte die Hochzeit mit Maria Zachar am 7.Feb. 1929 vermerkt:
Kirchenbuch-Auszug Michael Thoma *1902
So kann man sich über die Namen der Vorfahren in die Vergangenheit zurücktasten.
Die Aufzeichnungen (Geburten/ Taufen, Hochzeiten, Begräbnisse) für Pila reichen bis ca. 1787 zurück, davor wurden die Ereignisse bei der Pfarre Velke Pole aufgeschrieben.
Viel Spaß beim Stöbern!

nach oben springen

#5

RE: Familie Thoma

in Namen und Vorfahren 11.05.2014 09:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten morgen Rudolf
Herzlichen Dank für deine Nachricht..

Gruß Monika

nach oben springen

Hier liegt Hochwies

Das Wetter in Veľké Pole

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: oliviajuhasova
Forum Statistiken
Das Forum hat 133 Themen und 2433 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de