Hochwies - Vel'ké Pole und Paulisch - Pila Forum

Zwei Dörfer im Hauerland (Mittelslowakei)

Profil für Jeannine

Jeannine



Allgemeine Informationen
Registriert am: 05.03.2019
Zuletzt Online: 23.03.2022
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
30.09.2020
Jeannine hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.09.2020 15:57 | zum Beitrag springen

Hallo Steph,vielen lieben Dank für deine zahlreichen Informationen. Einige Daten hatte ich bereit rausgefunden, aber viele konnte ich, dank deiner Hilfe, noch ergänzen. Die Hausnummern meiner betreffenden Vorfahren (Haus #51, #86, #183) habe ich bereits gefunden und übersetzt. Mein Interesse geht dahin, das ich für unsere Familie eine Ahnentafel/Familienstammbaum, im Zusammenhang mit einem Buch in dem ich das Leben (Alltag, Rezepte, Arbeit, Kirche, Krieg, Flucht) meiner Ur³-Ur²-Ureltern im Vergl...

17.09.2020
Jeannine hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.09.2020 15:03 | zum Beitrag springen

Hallo,diese Information "Pip" stand u. a. im Kirchenregister. Schreibweisen waren u. a. Pip/Pis/Piss/Pisch/PisovaHilft mir leider bei meiner Suche nicht weiter...Aber danke für die Antwort.

16.09.2020
Jeannine hat ein neues Thema erstellt
16.09.2020 12:15Familie Pisch (Pip) / Tomasch

16.05.2019
Jeannine hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.05.2019 11:58 | zum Beitrag springen

Vielen Dank Heinz,die Daten habe ich mir gleich runtergeladen. Was bedeutet Pisch-Staude? Schade, dass man die Schrift schlecht lesen kann um weitere Verwandten zu finden.Ich habe schon sehr viel Material gesammelt. Leider finde ich keinen Hinweis auf die Eltern meiner Urgroßoma Maria (Anna) Oberfranz (geb. Pisch) *12.07.1900. Wahrscheinlich waren es Istvan Pis/Stafan Pisch/Stephanus Pisch *1858 und Veronica Pisch (geb. Tomas) *1866.Lieben GrußJeannine

08.03.2019
Jeannine hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.03.2019 07:49 | zum Beitrag springen

Guten Morgen Rudolf,du hattest mit deiner Forschung recht. - Urgroßeltern Imrich und Maria stimmt. Gibt es hier Angaben zu den weiteren zwei Kindern?- Ururgroßeltern Pisch: Stefan Pisch und Veronica Tomas stimmt auch.Kannst du mir aus den Büchern irgendwelche Ausdrucke von den oben genannten Personen besorgen? Das ist ja alles verrückt, aber toll, dass es Menschen gibt, die sich für Ihre Vorfahren interessieren.Lieben GrußJeannine

07.03.2019
Jeannine hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.03.2019 11:04 | zum Beitrag springen

Hallo Steph,wie ich lese, hast du so einiges an Material, was mich interessieren könnte (Aufzeichnungen von Geburten, Taufe, Heiraten und Sterbefälle, Wohnung-Nr., Brüder, Schwester...). Wärst du so nett und würdest mal schauen ob du Unterlagen von - meiner Oma: Wilma Beckmeyer (geb. Oberfranz) geboren am 21.02.1924 und ihre Schwester Margarete Sawall (geb. Oberfranz) geboren am 20.12.1931- Meine Urgroßeltern: Maria Oberfranz (geb. Pisch) geboren am 12.07.1900 und Johann Oberfranz geboren am 1...
Jeannine hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.03.2019 09:12 | zum Beitrag springen

Guten Morgen Rudolf,vielen Dank für die interessanten Informationen. Ich war erstmal platt so viel inputt auf einmal. Danke, danke... Ich werde heute die Daten mit meiner Mutter besprechen.Vielleicht kann sich sich an den einen oder anderen Namen erinnern. Ich weiß nur, das Andreas Oberfranz der Bruder von Johann Oberfranz war und diese gemeinsam in Paulisch 2 Häuser gekauft/gebaut haben. Andreas Oberfranz zog dann später nach Thüringen. Soweit stimmt schon mal alles. Ich habe gesehen, das man s...

06.03.2019
Jeannine hat ein neues Thema erstellt



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Hier liegt Hochwies

Das Wetter in Veľké Pole

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Michaela Paller
Forum Statistiken
Das Forum hat 133 Themen und 2436 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de